Herren I – Ein schöner Einstieg in die Saison!

Wie angekündigt ging es heute zum Gastgeber USV III und gegen SV Wostok auf´s Parkett. Gleich gegen den USVIII konnten wir zeigen, dass wir in der neuen Landesliga Mitte ganz gut angekommen sind und gewannen glatt 3-0 (25-17, 25-11, 25-22). Vor allem die ganzheitliche mannschaftliche Abwehr stach heraus, wohingegen im Angriff noch ein zwei Prozente mehr drin waren. So oder so waren wir zu jedem Zeitpunkt souverän und konnten entsprechend auch Wechsel sehr gut einbinden.
Ähnlich ging es dann auch gegen den bisherigen Tabellenführer SV Wostok weiter. Wir ließen diesen zum Ende durch wenige Unkonzentriertheiten herankommen, in Gefahr war der erste Satz beim 25-19 dennoch nicht. Dann verletzte sich zu Beginn des nächsten Satzes leider ein Gegenspieler (nach eigentlich hübscher Angriffskombination) eigenständig. Da die Mannschaft damit nicht mehr vollzählig war, gingen die restlichen Sätze entsprechend an uns. Gute Besserung natürlich an dieser Stelle!

Unterm Strich stehen verdiente 6 Punkte, die uns einen tollen Start in die neue Saison geben. 😊 So darf es dann auch in Eisleben am 20.10. weitergehen.

Bis dahin!
Nettes Wochenende!😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.