U20 Landesmeisterschaft

Am Samstag, dem 07.12., ging es für uns zum Landesfinale, U20 weiblich, nach Staßfurt. Wir trafen uns 7.45 Uhr am Vereinsgelände und fuhren zusammen dort hin. Um 9 Uhr ging es los: Offizielle Begrüßung und anschließend Erwärmung. Wir wussten, dass wir im ersten Spiel nur wenig Chancen gegen Bitterfeld-Wolfen haben würden. Deshalb wollten wir einfach Spass haben und das Spiel genießen. Erstaunlich gut starteten wir ins Spiel und konnten sogar kurzzeitig mit 2:1 in Führung gehen (ein klitzekleiner Erfolg für uns). Mit 11:25 mussten wir den Satz dann aber abgeben, wir konnten mit Regionalliganiveau nicht mithalten. Auch im 2. Satz konnten wir in Fühung gehen, sogar 2 mal (2:1 und 3:2). Wir verloren dann 6:25.
Trotz der Ergebnisse sind wir stolz auch unsere Leistung im 1. Spiel.
Das 2. Spiel bestritten wir gehen Schönebeck. Hier standen unsere Chancen ein bisschen besser. Im ersten Satz konnten wir 15 Punkte erzielen und im 2. Satz sogar 19 Punkte. Immer wieder hatten wir Probleme in der Annahme aber unser größtes Problem in diesem Spiel war jedoch die Blockarbeit und die Feldabwehr.
Damit waren wir Letzter in unserer Gruppe und mussten gegen den USC Magdeburg spielen.
Wir wollten dieses Spiel zum Abschluss gewinnen und so viele Punkte wie möglich erzielen. Im 1. Satz konnten wir sehr gut mithalten und hätten den Satz beinahe gewonnen, leider mussten wir den Satz dann 23:25 abgeben. Im 2. Satz lief es nicht gut, denn wir konnten unsere Annahme nicht zum Zuspieler bringen. Auch im Angriff trauten wir uns zu wenig zu. Diesen Satz verloren wir dann 25:7.
Nach der Spiegerehrung fuhren wir zurück nach Halle.
Abschießen können wir sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit unserer Leistung und dass wir zu den besten 6 Teams aus Sachsen-Anhalt in der Altersgruppe U20 gehören, ist ein tolles Gefühl.
Danke an unsere Trainer, Lukas und Lutz, die mit uns unser einziges und letztes Landesfinale erleben durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert