Saisonauftakt Damen 1

Liebe Volleyballfreunde,

auch für die Damen 1 der SG Einheit hat am vergangenen Sonntag, den 22.09., die neue Saison begonnen.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Damen vom PSV 2. Der erste Satz begann sehr vielversprechend. Die Annahmen und die daraus entwickelten Aktionen waren gut. Dank einer sehr guten Aufschlagserie unserer Diagonalspielerin wurde ein klarer Vorsprung erzielt und der erste Satz gewonnen (25:22). In den darauf folgenden Sätzen fielen unsere Damen in alte Muster zurück. Weder die Annahmen, noch die Feldabwehr wollte funktionieren und somit auch kein Druck in den Angriffen entwickelt werden. So wurde der zweite Satz mit 12:25, der dritte Satz – lange auf Augenhöhe mithaltend – mit 21:25 und der vierte Satz mit 10:25 verloren.

Im zweiten Spiel traten unsere Damen gegen die zahlreich besetzte Mannschaft des TSV Halle Süd an. Schnell wurde erkennbar, dass die gegnerische Mannschaft sehr gut zusammen agierte. Dennoch versuchten unsere Damen gute Blöcke, sowie Angriffe dagegen zu setzen. Ab Mitte des ersten Satzes ging ihnen dabei aber die Puste aus und endete im Satzverlust von 16:25. Auch im zweiten Satz wurde streckenweise gut mitgehalten, aber auch dieser wurde mit 19:25 verloren. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des ersten und konnte auch durch Einwechslungen nicht für sich entschieden werden. Der TSV Halle Süd gewann mit 16:25.

Nächstes Sonntag, den 29.09., geht es mit frischem Mut gegen den USV 3 als Gastgeber und Bitterfeld-Wolfen 3.

Die Damen 1 freuen sich auf jede Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert