SOL Mix Einheit Bonsais 1.Spieltag

Einen sonnigen Sonntag wünschen die Einheit Bonsais.

Am vergangenen Mittwoch den 18.9.2019 startete die Stadtoberliga Mixed in die neue Saison. Als erstes durften wir auswärts beim Aufsteiger TSV Halle Süd antreten. Von Beginn an boten wir eine konzentrierte Leistung und haben den Aufsteiger zu keiner Zeit unterschätzt. Wir spielten die Aufschläge mit dem nötigen Druck und machten dabei sehr wenig eigene Fehler und konnten uns somit recht zügig im ersten Durchgang 12:5 absetzen. Diesen Abstand ließen wir auch zu keinem Zeitpunkt schrumpfen, so dass der erste Satz schnell für uns über die Runden gebracht wurde. Im zweiten Durchgang stabilisierte sich der Gegner vor allem in der ersten Annhame, aber wir ließen uns zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen. Auch der zweite Satz ging an uns. Der dritte Durchgang war ein Ebenbild aus Durchgang zwei. Ein sicherer Aufschlag und insgesamt sehr wenige unnötige eigene Fehler waren die Grundlage für einen am Ende doch ungefährdeten 3 :0 Erfolg für unser Team…

Ein gelungener Saisonstart

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert