Damen I – 6. Spieltag – Mit geballter Teamleistung ins neue Jahr

Unter diesem Motto stand der erste Spieltag im Jahr 2020 am 12. Januar. Mit den gesammelten Kräften aus erwachsenen und Nachwuchsspielerinnen und drei Trainern bestritten unsere Damen die Partien gegen die gastgebende Mannschaft des USV Halle III und die ebenfalls beim USV ausgebildete Landesauswahl. Der USV Halle III und die Landesauswahl trennten sich im ersten Spiel des Tages 3:0.

Dann ging es auch für unsere Damen los, allerdings eher verhalten und nicht ganz ausgeschlafen wirkend. So gingen viele Fehler von ihnen selbst aus und führten zum ersten Satzverlust mit 19:25. Auch die beiden folgenden Sätze waren vor allem durch eigene Fehler geprägt und gingen mit 16 und 13 Punkten verloren.

Das zweite Spiel unserer Damen war ein wahrer Krimi. Der erste Satz verlief bis zuletzt sehr ausgeglichen und führte schließlich zum 24:24. Nur mit einigen selbstbewussten Aktionen konnte der Satz noch mit 27:25 gewonnen werden. Als die Damen auch den zweiten Satz und damit einen Tabellenpunkt gewannen, war die Freude und Erleichterung groß – vielleicht aber zu groß, sodass die Konzentration nachließ und die Sätze 3 und 4 verloren wurden. Dass die Anspannung vor dem entscheidenden Tie break enorm war, merkte man auch den jungen Spielerinnen der Landesauswahl an. Die Ballwechsel wurden länger, da keine der beiden Mannschaften Fehler machen wollte. Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Damen aber durch eine gute Aufschlagserie den Satz und damit auch das Spiel gewinnen.

Ein großer Dank geht an die zahlreich anwesenden Fans und unsere Betreuer. Der größte Dank geht aber wohl an das Team, das sich gegenseitig unterstützt und mit einem Sieg belohnt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert