Spieltag – Damen 2

Am Sonntag den 19.01.20, unserem 1. Spiel im neuen Jahr 2020, fuhren wir zum Auswärtsspieltag nach Bitterfeld Wolfen. Im 1. Spiel mussten wir gegen Bitterfeld-Wolfen 4 ran. Wir starteten nicht schlecht, konnten aber ab Mitte des 1. Satzes nicht mehr mithalten. Durch zu viele einfache Fehler lagen wir 16:23 hinten. Trotzdem erkämpften wir uns, durch eine starke Schlussphase, diesen Satz noch mit 26:24.
Diese gute Phase wollten wir natürlich mit in den nächsten Satz nehmen. Doch ab diesem Zeitpunkt wollte in unserem eigenen Spiel nicht mehr viel funktionieren. Wir verloren die nächsten 3 Sätze völlig verdient und mussten uns 1:3 geschlagen geben.
Für unser 2. Spiel gegen Zeitz haben wir uns dann mehr vorgenommen – der Ehrgeiz war geweckt. Wir konnten den 1. Satz durch eine zielstrebige und konzentrierte Leistung deutlich mit 25:10 gewinnen.
Auch in diesem Spiel brachten wir den Gegner durch zu viele Eigenfehler zurück ins Spiel – wir gewannen den 2. Satz nur knapp und mussten den 3. Satz an Zeitz abgeben. Am Ende konnte der 4. Satz dann wieder souverän gewonnen werden, sodass wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert