Saisonfazit Damen I

Wie soll man diese Saison zusammenfassen? Pleiten, Pech und Pannen ?🫣

Vorab, so etwas habe ich in meinen über 30 Jahren als Trainer auch noch nicht erlebt. So viel Pech wie diese Saison kann man eigentlich nicht haben.

Die Ausfälle durch Verletzungen, Krankheiten, berufliche Verpflichtungen etc. zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.🤕An den Spieltagen stellte sich die Mannschaft meist von alleine auf und die Auswechselbank war sehr überschaubar besetzt oder komplett leer.
Höhepunkt war hier der Spieltag in Zeitz wo wir ohne Zuspielerin auskommen mussten und dann im zweiten Spiel des Tages durch weitere Ausfälle sogar mit unseren beiden Liberas auf Außen spielen mussten. 😅
Pannen? Fast wäre fast noch ein Heimspieltag ins Wasser gefallen weil sich in der zugewiesenen Heimspielhalle die Volleyballanlage nicht aufbauen lies und dies erst 3 Tage vor dem Spieltag festgestellt wurde. Durch die Unterstützung der Stadt und einen unkomplizierten Hallentausch mit den Basketballern des BBC Halle konnte auch diese Klippe umschifft werden, hierfür nochmal Danke an den BBC! 🤝🏼
Trotz Pech und Pannen ist das Team immer mehr zusammengewachsen und konnte dafür sorgen das die Saison am Ende keine Pleite wurde und wir im letzten Spiel der Saison, wenn auch mit einem Wackler, genau das Ergebniss einfahren konnten um auf Platz 3 der Abstiegsrunde zu landen und somit den Klassenerhalt in dieser turbolenten Saison mit 4 Absteigern zu schaffen.🥉💪🏽Eine Intensive Saison mit Höhen und Tiefen, die die Mannschaft gefordert aber auch verbunden hat.👏🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert