U11 – Heimspieltag

Erfolgreicher 1. Heimspieltag

Zu unserem ersten Heimspieltag in Halle ging es für unseren kleinen Mädels schon früh los. Mit nur einer Trainerin für 3 Gruppen gingen wir an den Start. Viel Hilfe der Eltern und die überwältigende Motivation der Kinder machten den Spieltag zu einem großen Erfolg. Für Klein und Groß gab es reichlich Versorgung. Als kleines Special machten wir eine Tombola mit 150 Preisen, die sehr gut ankam und vollständig verkauft wurde. Es gab in der Leistungsklasse 4, zwei Gruppen. Gruppe A bestand aus SG BSV Eickendorf, USV-Halle II und SG Einheit Halle III. Sieger dieser Gruppe war unsere Mannschaft SG Einheit III. Gruppe B bestand aus SG-Einheit II, WSG Reform Magdeburg I und SG Einheit Halle IV. Sieger dieser Gruppe war unsere Mannschaft SG Einheit Halle II. Es folgten weitere Spiele um die Platzverteilung 1-6. Das Spiel um Platz 5 gewann SG Einheit Halle IV. Das Finale des Spieltages durften SG Einheit Halle III und SG Einheit Halle II bestreiten. Nach einem langen Spieltag für die Kinder, konnte SG Einheit Halle III als Sieger vom Platz gehen. Unsere Mottos waren: „Spaß am Spiel ” und „Erfahrungen sammeln “. Die Kinder konnten erfolgreich beweisen, dass Sie bereit sind für ihre 1. Saison und Sie haben definitiv potenzial, zukünftig noch mehr Siege zu holen.

Parallel zu unserem Heimspieltag mussten 2 Mädels, die sich im vorherigen Spieltag in die Leistungsklasse 2 gekämpft hatten, leider ohne Trainer, aufgrund von Trainermangel, allein nach Köthen. Trotz Motivation und Anstrengung reichte es leider nicht für einen Sieg. 

Hier heißt es: „Kopf hoch“ und vielleicht funktioniert es wieder beim nächsten Spieltag.

Mit einer ordentlichen Steigerung an Selbstvertrauen, Motivation und Erfahrung, freuen wir uns schon auf den nächsten Spieltag am 13.01.24. SG Einheit Halle IV wird nochmals in der Leistungsklasse 4 antreten und die anderen 3 Teams werden in der Leistungsklasse 3 ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert