Meistertitel Landesliga Mitte und Aufsteiger in die Landesoberliga

Meistertitel und Aufstieg in die Landesoberliga

 

Spielbericht Spieltag 7 (vorletzter Spieltag):

 

Es standen sich SG Einheit Halle I (Tabellenplatz 1), Wostok (Tabellenplatz 2) und die TVC Eisleben (Tabellenplatz 6) gegenüber.

Im ersten Spiel des Tages trafen die SG Einheit Halle I und der TVC Eisleben aufeinander. Der erste Satz bereitete uns einige Probleme, da wir Schwierigkeiten hatten, gelegte Bälle zu verteidigen und unsere Angriffe in der ersten Hälfte nicht effektiv waren. Aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote liefen wir die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Letztendlich ging der Satz mit 25:21 an Eisleben. Im zweiten Satz verbesserten wir uns, aber Eisleben hielt gut dagegen. Der Satz endete mit 25:20 für uns. In den folgenden zwei Sätzen dominierten wir das Spiel mit 25:12 und 25:14, was zu einem überzeugenden 3:1-Sieg für Einheit Halle führte.

Im zweiten Spiel des Tages traf Wostok auf den TVC Eisleben. Wostok kam nicht gut ins Spiel und verlor den ersten Satz trotz einer Aufholjagd mit 25:21. In den folgenden Sätzen war das Spiel ausgeglichen. Im dritten Satz holte sich Eisleben in einem umkämpften Satz den ersten sicheren Punkt. Doch Wostok antwortete mit einem überzeugenden 25:17 und legte damit auch den Grundstein für den 15:8-Erfolg im letzten Satz.

Das dritte Spiel des Tages war das Topspiel und vorgezogene Endspiel um die Meisterschaft zwischen Einheit Halle und Wostok. Um noch um den Meistertitel mitspielen zu können, musste Wostok gewinnen. Durch das vorherige 3:2-Spiel hatte Einheit bereits einen 6-Punkte-Vorsprung auf Wostok. Der Start des ersten Satzes war relativ ausgeglichen, bis wir uns ab dem 11:9 in der Mitte des Satzes besser auf den Gegner einstellten und den ersten Satz ungefährdet mit 25:15 gewannen.

Im zweiten Satz kämpfte Wostok hart und holte sich den Satz mit 25:23. In den letzten beiden Sätzen konnten wir unsere Leistung steigern und uns einen 5-Punkte-Vorsprung im dritten Satz bis zur Satzmitte erarbeiten. Der vierte Satz war wieder hart umkämpft, aber wir behielten die Kontrolle und gewannen ihn mit 25:21.

Durch diesen 3:1-Sieg sicherten wir uns einen Spieltag vor Ende bereits mit 8 Punkten Vorsprung uneinholbar den Meistertitel in der Landesliga Mitte Herren und somit auch den Aufstieg in die Landesoberliga.

Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf den zentralen Abschlussspieltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert