Saisonfazit U20w

Auch in unserer U20 weiblich hatten wir mit großen Veränderungen zu kämpfen. Nur 5 Spielerinnen des letztjährigen U18 Kaders blieben übrig. Aus diesem Grund beschlossen wir unser Team mit den Spielerinnen der U18 zu verstärken und uns der kommenden Saison zu stellen.💪🏽 Am ersten Spieltag ging es für uns nach Magdeburg. Mit viel Motivation und guter Laune stellten wir uns dem Team aus Blankenburg. Durch diesen hart erkämpften Sieg schafften wir es auf den 3. Platz.🥳 Den 2. Spieltag absolvierten wir in einem etwas anderem Modus, wodurch alle 4 Teams nur jeweils zwei Spiele hatten. Leider gelang uns ein Sieg an diesem Tag nicht. Auch der 3. Spieltag verlief in abgeänderte Form und so hatten wir nur ein einziges Spiel, welches wir jedoch nicht für uns entscheiden konnten. Zum Abschluss der Saison stand uns dann das Landesfinale bevor. Durch einen Sieg in der Vorrunde gegen die SG Chemie Zeitz erreichten wir das Halbfinale und sicherten uns den 4.Platz.🫱🏼‍🫲🏼 Im Halbfinale trafen wir erneut auf den späteren Landesmeister Blankenburg doch erreichten wir dieses Mal keinen Sieg. Am Ende der Saison stand uns also das kleine Finale um den 3. Platz bevor. Die Mädels schafften es hier nochmal über sich hinauszuwachsen und das Spiel gegen die HSG Merseburg zu gewinnen. Wir erreichten somit den 3. Platz und damit die erste Medaille und den ersten Podestplatz im Jugendbereich der SG Einheit.🥉🏆🥳 Mädels wir sind stolz auf euch!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert