Corona Zwangspause vorbei – Erster Spieltag Damen II

375,376, nein 377 Tage hat die Pause gedauert…

Heute, am 16.10.21 fand das erste Spiel der SG Einheit 2 statt, in welchem wir gegen unsere Damenmannschaft SG Einheit 3 angetreten sind. Im letzten Jahr hat sich in unserer Mannschaft  vieles verändert: neben „alten“ bekannten Gesichtern sind viele starke Neuzugänge zu verzeichnen, die Trainerriege wurde umorganisiert und das Training von Grund auf neu strukturiert. Nach intensiven Vorbereitungen in den Sommer- und Herbstmonaten sind wir sehr motiviert, aber auch entsprechend aufgeregt in das erste Ligaspiel gestartet.

Der erste Satz konnte mit 25:13 klar gewonnen werden. Die anfängliche Nervosität legte sich rasch und unsere Stärken im Aufschlag und im Angriff konnten ausgespielt werden. Im 2. Satz wurde es dagegen stellenweise sehr spannend und zeigte uns, dass zu keinem Zeitpunkt die Konzentration und Aufmerksamkeit gegenüber dem Gegner nachlassen darf. Mit 25:20 war der Sieg hier nicht ganz so deutlich. Im dritten Satz konnten wir mit 25:11 wieder unsere Stärken unter Beweis stellen, so dass wir mit 3 Punkten einen guten Start in die Saison vorlegen können.

Insgesamt war unser erster Spieltag ein schöner Erfolg, aus dem wir aber auch wichtige Kritikpunkte und Trainingsimpulse für die kommende Spielvorbereitung mitnehmen konnten.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag!

Die Damen der SG Einheit 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert