Damen I – Erster Spieltag

+++ Spielbericht 1. Damen +++

1. Spieltag mit komplett neuem & jungem Team ✅

——————————————————

Spannender Kampf über 5 Sätze ❗️

——————————————————

Am 27.11.2021 spielten wir unser erstes Spiel der Saison 2021/2022. In unserer Heimhalle & mit einem jungen und neu aufgestellten Team trafen wir, vor vielen Zuschauern, auf die Mannschaft des USC Magdeburg 2. Durch die Absage des Magdeburger SV 90 mussten wir an diesem Tag nur ein Spiel bestreiten.
Mit einem Kader von 14 Spielerinnen ging es in die Partie. Wir konnten mit unserem Team, welches so erst seit Sommer diesen Jahres zusammen trainiert, durch viele großartige Aktionen sehr gut in das Spiel starten. Von Aufregung war nicht viel zu sehen, sodass wir das Spiel dominieren konnten. Vor allem, wenn es um unsere Angriffe ging, konnte der USC nicht viel entgegensetzen – somit ging der erste Satz völlig verdient an uns.
Im zweiten Satz konnten wir uns dann nochmal steigern und überzeugten mit einer starken Teamleistung und guten Einzelaktionen. Mit einem deutlichen Vorsprung von 11 Punkten ging auch der 2. Satz mit einem Endstand von 25:14 an uns.
Im dritten Satz konnten wir dann nicht mehr ganz an unsere bisherige Leistung anknüpfen. Auch unsere Gegner vom USC Magdeburg fanden zunehmend besser ins Spiel. Sie verteidigten besser und konnten uns auch mit ihren Angriffen besser unter Druck setzen. Durch kleinere Abstimmungsschwierigkeiten und leichtfertige Fehler ging dieser Satz folgerichtig mit 18:25 an die Damen des USC Magdeburg.
Auch der vierte Satz verlief ähnlich und wurde mit 21:25 verloren.
Somit ging es in den Tiebreak. Hier waren beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe. Leider war es dann, beim Stand von 9:9, wieder der USC Magdeburg, der sich entscheidend absetzen konnte. Wir mussten uns also auch im Tiebreak 11:15 geschlagen geben.

Ergebnis 2:3
(25:19, 25:14, 18:25, 21:25, 11:15)

——————————————————

Das 2. Spiel des Tages gewannen wir auf dem Papier 3:0 (75:0) – MSV 90 Magdeburg konnte aufgrund der aktuellen 2G+ – Regelung nicht antreten.

——————————————————

Danke an die zahlreichen Zuschauer für die lautstarke Unterstützung – ihr wart super super 💪🏼

Eure Mädels 🏐💥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert