Damen III – Zweiter Spieltag

Hey ihr Volleyballfans,

 

am Sonntag, den 12.12.2021, hatten wir unser zweites Punktspiel gegen die Mädels des PSV 90 Dessau. Trotz eindeutigem Ergebnis am Ende glich es währenddessen mehr einem Krimi, als einem entspannten Volleyballspiel am Sonntagmorgen.  

Der erste Satz lief für uns schleppend an. Die Annahme wurde durch die sehr guten und variablen Aufschläge der Gegnerinnen stark gefordert, weswegen wir zwischenzeitlich 13:23 hinten lagen. Auch der größte Optimist hätte bei diesem Spielstand nicht mehr an einen Sieg geglaubt, aber dann kam unsere Nummer 7, Clara, an den Ball und sorgte mit ihren Spitzenaufschlägen für sage und schreibe 12 Punkte! Diese Leistung und Konzentration muss hier noch einmal besonders betont werden, denn nur so war es überhaupt möglich, den ersten Satz 25:23 zu gewinnen.

Den zweiten Satz starteten wir dann wieder verhalten und mussten erst einen Rückstand von 0:6 aufholen, um wieder wach zu werden. Unsere Gegnerinnen schenkten uns nichts und so konnten wir den zweiten Satz mit 25:23 wieder nur knapp gewinnen.

In den 3. Satz starteten wir ausgeglichener. Unsere Annahme hatte sich an die starken Aufschläge gewöhnt und unsere Zuspielerin zauberte tolle Zuspiele, aus denen wir zeigen konnten, wie viel Kraft in unserem Angriff liegt. Besonders unsere Mitten machten die Gegner mit gut platzierten Blocks und schlau gelegten Bällen nervös. Auch die gelegten Bälle hinter unseren Block konnte Alisa, unsere Libera, gut parieren und brachte uns so nicht aus der Ruhe. So gewannen wir auch den dritten Satz diesmal deutlich mit 25:18.

Das heißt, wir haben unseren ersten Sieg auf dem Konto und das auch noch 3:0!! Wir können richtig stolz auf diese Leistung sein!

 

Gegen Merseburg konnten wir an diesem Tag leider nicht spielen, da Corona es den Spielerinnen nicht möglich gemacht hatte zu kommen. So geht auch dieses Spiel mit 3:0 vorläufig auf unser Konto. Wir wünschen nicht nur unseren Gegnerinnen, sondern auch euch viel Gesundheit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Bis nächstes Jahr

Eure Mädels der SG Einheit Volleyball D3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert