Erster Spieltag Damen I

Am Sonntag, den 16.09.18, hatten die Damen 1 ihren ersten Spieltag in der Landesoberliga. Es ging nach
Bitterfeld-Wolfen zum dortigen Volleyballclub.
Mit viel Nervosität ging es in den ersten Satz gegen die jungen Damen von VC BiWo 2. Durch eine schwache
Annahme und dadurch gestörten Spielaufbau verloren unsere Damen mit 14:25. Im zweiten Satz war die Aufregung
abgeklungen und es waren einige gute Spielzüge erkennbar. Dennoch sahen die gegnerischen Damen Lücken und
nutzten diese, um auch diesen Satz mit 19:25 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz konnte den positiven
Trend aus Satz 2 leider nicht fortsetzen und war wieder vermehrt von Eigenfehlern gekennzeichnet. Große
Schwierigkeiten gab es vor allem im Positionsspiel und in der Annahme. Somit ging der Satz mit 25:11 und das
Spiel mit 3:0 an die Damen aus Bitterfeld-Wolfen.
Am kommenden Sonntag, den 23.09., findet das erste Heimspiel unserer Damen in der Robert-Koch-Halle statt. Bis
dahin werden die Damen 1 nochmal in sich gehen, um Fehler zu minimieren.
Eine große Motivation seid ihr, die die Damen 1 als Zuschauer und lautstarke "Anfeuerer"
unterstützen könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert