Etwas anderes…

Am 30.01.2020 fand die erweiterte Vorstandssitzung der SG Einheit statt. Auf dieser wurde ich durch unseren Abteilungsleiter Ski auf ein Hilfsprojekt aufmerksam gemacht,
bei dem er sich persönlich sehr engagiert und das er auch betreut. Hier dachte ich sofort: Da können wir problemlos helfen.

Wir sind ein Verein der in Haiti und in haitianischen Dörfern in der Dominikanischen Republik zahnmedizinische und zahntechnische Versorgungen auf eigene Kosten durchführt.
Ausserdem betreuen wir ein Waisenhaus in Cap Haitien. Wir sind daher auf materielle und finanzielle Spenden angewiesen.
Um die zahntechnische Versorgung in Haiti nicht nur durch uns zu gewährleisten sind wir im Aufbau einer zahntechnischen Ausbildung für Haitianer in Haiti.
Das Waisenhaus möchte mit einer Fussballmanschaft am Spielbetrieb teilnehmen und wir konnten schon mit Hilfe der Fussballer von der SG Einheit Halle Fussbälle und Fussballschuhe mit nach Cap Haitien nehmen. Sport ist für die Kinder im Waisenhaus eine beliebte Freizeitgestaltung .

http://hallehilfthaiti.com/

Bei mir als Abteilungsleiter haben sich über Jahre nicht mehr benötigte oder ausrangierte Trikots/Trikotsätze angesammelt die nicht mehr benutzt werden und an denen
auch niemand als Trainingsklamotten Interesse hatte. Diese werden wir jetzt auf den Weg nach Haiti schicken. Ein paar alte Bälle werden auch mit auf die Reise gehen.
In unseren Mannschaften sammeln wir gerade noch ausrangierte und nicht mehr benötigte Sportklamotten und Kinderkleidung. Ich denke diese Aktion ist es Wert die Vereinsbrille
mal abzusetzen und hoffe das auch andere Vereine mal schauen ob noch irgendwo ausrangierte Sportkleidung verstaubt.

Für die Sammelaktion haben wir Zeit bis Anfang/Mitte März, dann fliegt er wieder nach Haiti und würde die Sachen dann mitnehmen und direkt vor Ort an das Waisenhaus übergeben.
Wer etwas abzugeben hat meldet sich bitte auf unserer Facebookpräsenz und wir organisieren dann alles weitere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert