SOL Herren 3 – gegen ABSV Tabellenführung verteidigt

In dieser Woche stand das Spitzenspiel der Stadtoberliga bei den Herren an. Für unsere Herren ging es darum den Spitzenplatz in der Vorrunde nicht mehr herzugeben. Das Spiel startete nicht ganz nach Maß , es gab zwar wenig Aufschlagfehler, aber der Gegner setzte einen sehr starken Block, so dass wir mit den Angriffen einige Mühe hatten.  Der erste Satz ging somit knapp verloren. 21:25 hieß es am Ende. Im zweiten Satz sollte es besser klappen, aber auch hier gab es ein Nachsehen für unsere Herren mit 21:25.  Nun war ein taktischer Wechsel von Nöten und noch mehr Druck im Aufschlag und Blockarbeit. Das Risiko sollte sich auszahlen , der Gegner schien mit dem schnellen Spiel große Probleme zu bekommen und der 3 . Satz sollte die Wende bringen, 25:14 hieß es am Ende. Satz 4 war die Devise weitermachen und abbeißen. 25:11 . Nun sollte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden und es wurde nicht locker gelassen, der Gegener kam nicht mehr ins Spiel zurück und es ging 15:7 zu Ende.

Es stehen zwar noch einige Spiele an , aber die Herren III sind nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert