Spieltag – Damen 2

Am 1.3.2020 stand für uns der vorletzte Spieltag dieser Saison an, wir hatten mal wieder einen Auswärtsspieltag. Mit voller Besetzung, darunter 3 Spieler der U16, fuhren wir nach Braunsbedra. Unser 1. Spiel bestritten wir gegen den Tabellen 1., Braunsbedra. Wir waren energiegeladen und motiviert und begannen den 1. Satz mit einem guten Auftakt. Leider gaben wir diesen mit einem sehr knappen Stand von 25:27 an unsere Gegner ab. Auch in den nächsten beiden Sätzen konnten wir durch gute Leitungen überzeugen. Durch einige ausgezeichnete Aktionen und eine relativ konstanten Annahme konnten wir immer mit Braunsbedra mithalten. Mit Hilfe guter Blockarbeit und einigen guten Angriffen machten wir es unserem Gegner nicht leicht. Jedoch war das Glück an diesen Tag nicht auf unserer Seite und wir verloren die beiden Sätze mit 25:19 und 25:18.
Nach einer Pause spielten wir das 2. Spiel gegen Dessau. Wir unterschätzten unsere Gegner im ersten Satz und verloren diesen verdient mit 18:25. In der kurzen Satzpause besprachen und motivierten wie uns noch einmal. Dieses Spiel war wichtig für uns, dass wussten alle. Auch wenn uns nach und nach die Kraft ausging, wollten wir auch keinen Fall einen Tiebreak riskieren. Es entstanden längere Ballwechsel, die jedes Team für sich entscheiden wollte. Das hieß für uns, wir mussten bis zum Schluss alles geben. Auch hier überzeugten wir wieder mit einer guten Blockarbeit und kämpften um alle Bälle. Wir konnten uns immer wieder zurück kämpfen und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 3:1.
Wir können an diesem Spieltag auf eine gute, Leistung zurück blicken.
Danke an dieser Stelle an die U16 Spieler für die wichtige Unterstützung an diesem Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert