Spieltag 2 Damen II

Am 05. Februar 2022 war es mal wieder soweit. Leider musste Dessau Coronabedingt absagen womit nur noch ein Einzelspiel auf dem Tagesprogramm stand. Wir besuchten unsere Gegner, die HSG Merseburg. Nach dem üblichen Aufwärmprogramm starteten wir mit viel Elan in den ersten Satz. Zu Beginn mussten wir erst einmal in das Spiel finden. Die Konzentration war noch nicht voll da und wir ließen einige Punkte liegen. Nach den ersten Startschwierigkeiten bekamen wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Mit starken Aufschlägen und einer guten Defensive dominierten wird das Spiel in der zweiten Hälfte und holten uns den ersten Satz. Nach einer kleinen Pause und einer personellen Umstellung starteten wir in den zweiten Satz. Wir kamen gut rein, leisteten uns aber ein paar mehr eigene Fehler, weshalb wir diesen Satz etwas knapper gewannen. Im letzen Satz zeigten wir unsere gewohnte Leistung mehr und konnten mit cleveren Spielzügen den Gegner ausspielen. Gute Blocks unserer Mitten, fast keine Aufschlagsfehler und unsere starken Besetzungen auf der Liberaposition gaben dem Spiel Sicherheit und Kontrolle um mit guten Angriffen die Punkte zu holen.
Auch wenn unser Trainer an manchen Stellen einen halben Herzinfarkt erlitten hat, waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Wir nutzen die Spielerfahrung um weiter an unseren Defiziten zu arbeiten. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und halten euch auf dem Laufenden.

Eure Damen der SG Einheit II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert