Herren II – Das war mehr als knapp

Am 10.12.2018 ging es zum letzten Spiel dieses Jahres, es stand die 2. Runde des Stadtpokals an, wir waren zu Gast beim ABSV.

Trotz mahnender Worte des Trainers spukte immer noch der letzte Sieg gegen den ABSV in den Köpfen rum und das hätte uns fast das Genick gebrochen. Es fehlte in fast allen Aktionen die letzte Konsequenz, der letzte Einsatzwille und die benötigte Präzision. Satz eins ging mit 23:25 verloren, Satz 2 konnten wir mit 25:21 für uns entscheiden. Aber wer dachte nun wäre der Schalter umgelegt, denkste. Satz 3  ging mit 21:25 an den ABSV. Somit standen wir mit dem Rücken zur Wand und das Aus im Pokal drohte. Auch in Satz 4 wurde unser Spiel nicht wirklich besser und wir retteten ein 25:22 über die Ziellinie. Nun musste der Tiebreak entscheiden und endlich spielten wir wieder so wie wir es bisher in dieser Saison meist auf das Feld bringen konnten. Mit 15:5 wurde der 5.Satz gewonnen und somit hält unsere Serie und wir überwintern im Pokalwettbewerb.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert