Herren 3 – Pokalsieg 2019

Moin Moin liebe Sportfreunde, am frühen Montagabend eines 6.Mai im Jahre 2019 erblickten wir das Volleyballfeld im Sanddornweg. Zum zweiten mal in Folge erreichten wir das Pokalfinale im Stadtpokal, diesmal wollten wir es besser machen. Der Gegner hieß in diesem Jahr PSV 2.

Im bisherigen Saisonverlauf sind wir bereits zweimal aufeinander getroffen, nach diesen Begegnungen steht es 1:1, aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Es wurde wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel in dem wir den ersten Satz leider 23:25 verloren geben mussten. Allerdings mussten die Köpfe nicht in den Sand gesteckt werden, wir wussten, dass der Gegner schlagbar ist, also holten wir uns den folgenden Satz souverän mit 25:21. Wir spielten die Angriffe mit dem nötigen Risiko um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Somit holten wir uns auch die folgenden 2 Sätze mit 25:23 und 25:21. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen war an diesem Pokalabend der Schlüssel zum Erfolg.

So konnten wir unseren Trainer nach einer durchwachsenen Saison am Ende doch noch auf Grund des Pokalsieges etwas glücklicher stimmen. Manchmal hilft es genügend Bretter hinter den Ball zu bringen um den erwünschten Erfolg zu haben 🙂 Falls dieses Ereignis eintritt, ist es im Volleyball gaaaaaanz einfach. Annahme + Zuspiel + Angriff = 1Punkt . Einfacher geht es natürlich mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners  : Fehlaufschlag = 1 Punkt. Diese Geschenke wurden ebenfalls gern angenommen.

Ein Großer Dank an die zahlreichen Zuschauer darf an dieser Stelle nicht fehlen.

Die Unterstützung war hervorragend.

Spieler und Zuschauer bildeten eine E I N H E I T

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert