Herren 3 – 1.Pokalrunde

Am 23.10. stand die erste Pokalrunde an, diesmal ohne Freilos für unser Team. Der Gegner war der TSV Halle Süd , den wir im Ligaspiel 2 Wochen zuvor bereits 3:1 besiegen konnten. Der Gegner war dementsprechend sehr motiviert und wollte dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen. Dementsprechend schlecht sind wir in die Partie gestartet. Wir lagen recht schnell 13:20 zurück, kaum einer der  Gegner dachte wahrscheinlich, dass wir in diesem Satz noch einmal zurück kommen könnten, doch ein taktischer Wechsel und eine Aufschlagserie brachten uns zurück in die Erfolgsspur. Wir drehten den Satz und konnten noch einen Sieg von 25:21 verbuchen. Der Gegner war sichtbar enttäuscht…

Satz 2 gestaltete sich von Beginn an ausgeglichener und es blieb bis zum Schluss spannend .Das bessere Ende behielten wir wieder für uns, diesmal in der Verlängerung mit 27:25. Der 3.Satz war eine Kopie aus Satz Nummer 2 und auch hier behielten wir die Nerven und siegten 26:24.

Insgesamt verdient ziehen wir mit einem 3:0 Heimsieg in die nächste Pokalrunde ein…

Beste Grüße die Herren 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert