Herren 3 feiert ersten Saisonsieg

Am vierten Spieltag in der Stadtoberliga konnte endlich ein 3 Punkteerfolg gegen den ABSV verbucht werden, nachdem man sich nach den ersten 3 Partien mit einem mageren Pünktchen begnügen musste.

Im ersten Satz erarbeiteten wir uns durch ein sicheres und starkes Aufschlagspiel einen komfortablen Vorsprung, welcher bis zum Satzende kontinuierlich ausgebaut wurde. Der erste Satz ging mit 25:18 an uns. Ein guter Start in den Spieltag, da wir dieses mal nicht gleich einem Satzrückstand hinterherliefen. Einzig und allein die Bodenqualität ( Sand, Staub ) der Turnhalle lies uns gelegentlich ins Schlittern kommen.

Der zweite Satz begann ausgeglichener, da auch der ABSV seine Annahme stabilisieren konnte. Es blieb bis zum Ende spannend und wir wurden durch sich wiederholende Netzroller bei den Aufschlägen immer wieder kalt erwischt, so dass der zweite Satz zu 23 verloren ging.

Motiviert ging es in Runde 3, doch das Lachen sollte uns schnell vergehen, der Gegner setzte sich 8:1 ab, allerdings haben wir den Satz nie abgeschenkt und kämpften uns Punkt für Punkt wieder heran. Die Aufschlagstärke sowie die Variabilität im Angriff brachte uns wieder zurück in die Erfolgsspur und wir drehten den Satz zu unseren Gunsten und siegten 25:20.

Die kontinuirliche Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt, die Stimmung war gut und so holten wir uns auch den vierten Satz 25:20 und verbuchten einen Auswärtssieg. 3:1 für die Einheit. Wohl verdient durfte mit einem isotonischen Kaltgetränk die Regeneration beginnen….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert