Herren II – Serie hält

Am 4.12. hatten wir unser zweites Heimspiel der Saison, zu Gast war das Team des TSV Halle Süd. Kurzfristig standen nur noch 6 Spieler zur Verfügung, wir hatten zwar noch 2 auf der Bank aber die waren nicht wirklich spielfähig, also mussten wir ohne echte Wechseloptionen spielen. in Satz 1 kamen wir recht gut ins Spiel, konnten die Eigenfehlerquote gering halten und brachten den Satz zu 17 ins Ziel. Dann erfolgte leider wieder ein Einbruch und die Eigenfehlerquote stieg an und wir hatten stark zu kämpfen gegen einen immer besser ins Spiel findenden Gegner. Dazu hatten wir mal wieder arge Probleme mit Gunnar seinen clever gelegten Bällen, einer kann ja mal passieren aber nicht 6 auf die selbe Stelle, da werden wir im nächsten Training intensiv dran arbeiten. Am Ende konnten wir Satz 2 zu 22 und Satz 3 zu 23 gewinnen, aber es hätte auch anders ausgehen können !!

Spieltag Nummer 5 stand eigentlich erst am 20.12. auf dem Plan, aber da sind schon Ferien und somit die Hallen dicht. Also verlegten wir den Spieltag auf den 29.11. vor. Somit waren wir innerhalb kurzer Zeit zum zweiten mal beim Böllberger SV zu Gast. Diesmal wollten wir es besser machen als im Pokal und nicht wieder so schwer ins Spiel kommen. Klarer Fall von is nicht. Enger ging es mal wieder net, Satz 1 wurde mit 27:25 erkämpft, Satz 2 lief mit 25:20 etwas besser. Aber wer gedacht hatte nun bringen wir das Spiel sicher nach Hause, nicht gegen die Böllis, Satz 3 ging mit 15:25 verloren, kurz gesagt bei uns ging nix, beim Gegner alles. Nun waren wir etwas unter Druck um hier nicht Punkte zu verlieren, aber zum Glück konnten wir uns wieder fangen und im 4. Satz mit 25:22 ins Ziel retten. Nach dem Spiel durfte Patrick dann erstmal ein paar Liegestütze absolvieren für seine Versuche den Ball in dem 3-Meter Raum zu hämmern die aber an der Netzkante hängen geblieben sind. Noch hält die Serie und wir werden im Training weiter hart arbeiten damit dies so lange wie möglich so bleibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert